Caterpillar Energy Solutions gewinnt World Media Festival Award

Mannheim, 12.05.2015

Caterpillar Energy Solutions wurde mit dem World Media Festival Award 2015 geehrt und ist damit Gewinner des goldenen Intermedia-Globe Awards in der Kategorie Sales Promotions. Ausgezeichnet wurde der Produktfilm „Cat Modular Power Plant – The Modern Energy Solution“, welches den Aufbau eines CAT Kraftwerkelements als Teil eines Modular Power Plants demonstriert. Die offizielle Preisvergabe fand am 6. Mai 2015 in Hamburg statt.

Das Filmteam bei der Preisverleihung

Das Filmteam bei der Preisverleihung: Thoralf Lemke: Caterpillar Energy Solutions GmbH, Director Marketing; Marcus Seip: Motionplan GmbH & Co. KG, CEO; Frank Fuhrmann: Caterpillar Energy Solutions GmbH, Press & New Media Consultant

Der Film wurde in Zusammenarbeit mit dem Produktionspartner Motionplan produziert. Die Event- und Filmagentur aus Mannheim ist Experte auf dem Gebiet Filmproduktion für Unternehmen und hat z. B. schon bei der Produktion des Dokumentationsfilm „60 MW Around the World“ (World Media Award 2010 Silber) mitgewirkt.

„Das perfekte Medium“

Das entstandene Filmmaterial, kombiniert mit animierten 3D Grafiken, veranschaulicht den Aufbau und die Installation eines Modular Power Plants. Bei diesen modularen Systemkraftwerken handelt es sich um eine Eigenentwicklung, die mittels vorgefertigter Bauteile ohne aufwendige Baumaßnahmen in nur zwölf Tagen errichtet werden kann.

Der gut dreiminütige Film zeigt, dass die kompakten Modular Power Plants von Caterpillar Energy Solutions in fast jedem Teil der Welt aufgebaut werden können und so Strom und Wärme auch in strukturschwachen Regionen schnell verfügbar machen. „Der Film ist das perfekte Medium, um das Leistungsvermögen zur verlässlichen und umweltfreundlichen Wärme- und Stromversorgung durch ein Modular Power Plant zu demonstrieren“, meint Willy Schumacher, Managing Director von Caterpillar Energy Solutions.