Caterpillar präsentiert neuen Gasmotor CG132B zur Abwasseraufbereitung auf der Water Environment Federation’s Technical Conference

Mannheim, 30.10.2018

Caterpillar hat auf der Water Environment Federation's Technical Conference (WEFTEC) vom 30. September bis zum 5. Oktober 2018 in Louisiana, New Orleans, mit der Baureihe Cat CG132B eine neue Generation von Gasmotoren vorgestellt. Die neue Serie von Gasmotoren wurde für ein breites Anwendungsspektrum konzipiert. Die Cat CG132B Motoren können u.a. mit einer Mischung aus Biogas und Erdgas betrieben werden und bieten Kunden eine höchstmögliche Verfügbarkeit sowie Betriebsflexibilität.

Die Aufbereitung von Abwasser für große und konstant wachsende Kommunen ist ein energiereicher und kostspieliger Prozess. Caterpillar unterstützt Kunden mit Gasmotoren, die für vielerlei Gasarten und Anwendungsbereiche, u.a. speziell für die Abwasseraufbereitung, geeignet sind. Neben den reduzierten Betriebskosten profitieren Kunden dabei insbesondere von einem breiten Anwendungsspektrum, hohen Wirkungsgraden sowie der Umweltverträglichkeit der Cat Gasmotoren.

Über Caterpillar

Mit Umsätzen von 45,462 Milliarden $ im Jahr 2017 ist Caterpillar der weltweit führende Hersteller von Qualitätsprodukten im Bereich Bau- und Bergbaumaschinen, Diesel- und Erdgasmotoren, Industriegasturbinen sowie dieselelektrischen Lokomotiven. Auf dem Gebiet hocheffizienter und ökologisch fortschrittlicher dezentraler Energielösungen hat Caterpillar eine führende Marktposition erworben und ist international ein verlässlicher Partner für nachweislichen und dauerhaften Mehrwert in der dezentralen Energieerzeugung.

E A00BAdCAa-C9B8Ac7C8B7A5eA9aA92C2BbC6A94BA09aB8

E: A00BAdCAa-C9B8Ac7C8B7A5eA9aA92C2BbC6A94BA09aB8