Myanmar Film von Caterpillar Energy Solutions ist online auf Cat YouTube Kanal

Mannheim, 15.07.2015

Seit Anfang 2014 versorgt ein von Caterpillar Energy Solutions installiertes Gaskraftwerk die Gegend um Myanmars industriellem Zentrum Yangon mit Elektrizität. Das Cat Blockheizkraftwerk (BHKW) leistet einen wichtigen Beitrag zur verlässlichen Energieversorgung. Die 13 CG260 Gasmotoren erzeugen zusammen einen Minimal-Output bei 80% von 50 MW. So können Stromausfälle, die in Myanmar nicht ungewöhnlich sind, vermieden werden. Die Wartung und Verwaltung des Kraftwerks übernimmt der lokale Cat Händler MSP Cat. Außerdem besteht eine 30-jährige Betriebsvereinbarung mit dem Investor UPP Power (Myanmar) Ltd.

Unter der Leitung von Frank Fuhrmann, Communications/Press and New Media Consultant bei Caterpillar Energy Solutions, reiste Anfang Februar 2015 ein vierköpfiges Filmteam aus Mannheim nach Myanmar zum Standort des Gaskraftwerks um einen Referenzfilm über das Projekt zu produzieren.

Nun ist das spannende Filmprojekt abgeschlossen und das Video wurde auf dem Cat YouTube Kanal als Referenz hochgeladen: https://youtu.be/HeRUI2U4lc4