Mannheim, 23.01.2020
Caterpillar Energy Solutions unterstützt seit Jahren die Forschungsarbeit der Kinderonkologie des Uniklinikums Mannheim (UMM). Zum Jahreswechsel 2019 erhöhte der in Mannheim ansässige Gasmotoren-Hersteller die Spendensumme von 10.000 auf insgesamt 15.000 Euro. Die Spende hilft bei der Erforschung von Hirnmetastasen bei Krebserkrankungen im Kindesalter.
Stellvertretend für Caterpillar Energy Solutions überreichten Geschäftsführer Peter Körner, Marketingmanager Dr. Fernando Cantú und Kommunikationsmanager Frank Fuhrmann den Scheck über 15.000 Euro an PD Dr. med. Michael Karremann, Oberarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, und Prof. Dr. med. Horst Schroten, Direktor der UMM-Klinik für Kinder- und Jugendmedizin.
Die Übergabe der Spende von Caterpillar Energy Solutions an die Kinderonkologie des Universitätsklinikums Mannheim (UMM).
V.l.n.r: Frank Fuhrmann (Manager PR & Online Marketing, Caterpillar Energy Solutions), Peter Körner (Geschäftsführer, Caterpillar Energy Solutions), Prof. Dr. Horst Schroten (Direktor der UMM-Klinik für Kinder und Jugendmedizin), Dr. Michael Karremann (Oberarzt der UMM-Klinik für Kinder- und Jugendmedizin) und Dr. Fernando Cantú (Marketing & Digital Manager, Caterpillar Energy Solutions)
Die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin ist Teil des Kinderzentrums der Universitätsmedizin Mannheim. Neben Leukämien gehören Hirntumore zu den häufigsten Krebserkrankungen bei Kindern und Jugendlichen. „Mit unserer Spende möchten wir dazu beitragen, Krebserkrankungen im Kindesalter behandeln und heilen zu können“, so Peter Körner bei der Übergabe des Spendenchecks. Denn Erfolge auf diesem Gebiet sind nicht über Nacht zu erwarten, sondern nur mit langfristiger und engagierter Arbeit zu erreichen.