Mannheim, 23.08.2022

Persönliche Gespräche, Tipps zur Bewerbung und Mitmachaktionen – in diesem Jahr warten wieder zahlreiche Aussteller mit ihren Ständen auf die Besucher der „Jobs for Future“ Messe. Veranstaltet wird diese vom 15. bis 17. September 2022 von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr in der Maimarkthalle in Mannheim, der Eintritt ist frei. Caterpillar Energy Solutions wird auf der Berufsinformationsmesse mit einem eigenen Stand (Nr. 235) vertreten sein und die Ausbildungsberufe und dualen Studiengänge des Unternehmens vorstellen.

Jobs for Future Mannheim 2022 Einblicke in zahlreiche Branchen und Berufsmöglichkeiten

An „Jobs for Future“ nehmen neben renommierten mittelständischen Unternehmen auch Hochschulen, Universitäten, Schulen und Institutionen teil. Besucher bekommen auf der Messe die Chance, einen ersten Einblick in Berufsbranchen wie den Maschinenbau, IT, Metall, Handel, Pharma, Gesundheit, Medizin, Medien, Finanzen und Bau zu gewinnen. Neben persönlichen Gesprächen, in denen auch Fragen über Ausbildungsberufe und Bewerbungsprozesse gestellt werden können, werden die Besucher in kostenlosen Workshops und Vorträgen über Karriereplanung und professionelles Networking beraten.

Die „Jobs for Future“ wird in Mannheim seit 2001 veranstaltet, Partner der Messe sind unter anderem die Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald, die Agentur für Arbeit Mannheim sowie das Regionalbüro für berufliche Fortbildung.

Vielfältige Karrieremöglichkeiten bei Maschinenbauer Caterpillar Energy Solutions

Caterpillar Energy Solutions wird als Aussteller den Besuchern die im Unternehmen angebotenen Ausbildungsberufe, dualen Studiengänge und Karrieremöglichkeiten präsentieren. Neben den klassischen Ausbildungsberufen als Mechatroniker/in, Industriemechaniker/-in, Industriekaufmann/-frau, Fachlagerist/-in und Bürokaufmann/-frau, kann bei Caterpillar Energy Solutions ein duales Studium in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Integrated Engineering, Maschinenbau oder Elektrotechnik absolviert werden. Besonders beliebt bei den Auszubildenden bei Caterpillar Energy Solutions ist das Maschinenbau-Studium.

Weitere Informationen zum Ausbildungsangebot bei Caterpillar Energy Solutions und zu freien Stellen gibt es hier: https://caterpillar-energy-solutions.de/jobs-karriere/nachwuchs/

Weitere Informationen: