Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten für junge Talente bei Caterpillar Energy Solutions in Mannheim

Mannheim, 18.04.2016

Die Herausforderungen bei der Entwicklung, Planung, Herstellung und dem Betrieb maßgeschneiderter und wirtschaftlicher Energielösungen sind enorm. Die Begeisterung und Innovationskraft unserer Mitarbeiter brachte dabei in der mehr als 140jährigen Firmengeschichte immer wieder neue Innovationen hervor. Sie trugen dazu bei, dass die Caterpillar Energy Solutions GmbH mit ihren renommierten Marke MWM und Cat zu einem der führenden Anbieter im Bereich Gasmotoren, Stromaggregate, Blockheizkraftwerke und Gasanwendungen geworden ist. Hoch qualifizierte Mitarbeiter und hoch qualifizierter Nachwuchs sind in jedem Unternehmen Garant für den zukünftigen Erfolg. Um dies zu gewährleisten, bildet Caterpillar seine Nachwuchskräfte von morgen selbst aus. Engagierte und ambitionierte Menschen mit ausgezeichneten Leistungen finden bei Caterpillar eine hervorragende berufliche Zukunftsperspektive. Sie sollten einsatzfreudig und belastbar sein und zudem die Fähigkeit besitzen, selbstständig und zielstrebig Aufgaben zu meistern.

In seiner neu aufgelegten Broschüre informiert die Caterpillar Energy Solutions GmbH über die vielfältigen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten.  Die praxisorientierten Ausbildungsberufe bei Caterpillar zum Mechatroniker/in, Industriemechaniker/in, Industriekaufmann/-frau sowie das Duale Studium zum Bachelor of Science, Bachelor of Engineering oder Bachelor of Arts ermöglichen vielseitige Karrierechancen.

Download PDF: DE

Chancen für Jugendliche  bietet Caterpillar zudem zusammen mit vier weiteren Mannheimer Maschinenbau- und Industrieunternehmen im Rahmen des berufspraktischen Jahres (BPJ). Das BPJ ist ein Projekt des Europäischen Sozialfonds, des Landes Baden-Württemberg, der Agenturen für Arbeit und des Arbeitgeberverbandes Südwestmetall. Das Programm für die Ausbildungsplätze läuft in der Regel ein Jahr und richtet sich gezielt an Ausbildungsplatzsuchende, um sie für eine reguläre Ausbildung fit zu machen.

E A00BAa-B4B7A9aBcAd6A59A69A65B6AdaB1A63B3A9eAd7

E: A00BAa-B4B7A9aBcAd6A59A69A65B6AdaB1A63B3A9eAd7