Mannheim, 16.12.2015

Nach dem Relaunch der deutsch- und englischsprachigen Website der Caterpillar Energy Solutions Marke MWM präsentiert sich jetzt auch die lokale russische Website, als erste von weiteren eigenständigen Länderseiten, mit einem innovativen Online-Auftritt. Der grundsätzliche Aufbau aller Länderseiten Websites ist bewusst ähnlich, allerdings gibt es einige Unterschiede hinsichtlich des Inhalts und des Designs bei dem neuen russischen Webauftritt.

Neue Elemente der russischen Website

So wurden zum Beispiel die Farben der russischen National-Flagge aufgegriffen und dezent in das bestehende Design integriert. Außerdem wurden die Inhalte in kyrillischer Schrift nutzerfreundlich aufgearbeitet und um einige neue Inhalte und multimediale Elemente ergänzt. Beispielweise liefert die neue Website Hintergründe darüber, wie MWM seinerzeit seinen Weg in das russische Energie-Geschäft gefunden hat und wie sich die mehr als 140 jährige Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Gasmotoren und Stromaggregaten für Erdgas, Grubengas und andere Sondergase in ganz Russland positiv bemerkbar macht.

Caterpillar Energy Solutions in Russland

Seit 2013 repräsentiert Caterpillar Energy Solutions neben Cat auch die renommierte Marke MWM, die seit über 140 Jahren für Erfahrung und große Qualität in der Entwicklung und Herstellung von Gasmotoren und Stromaggregaten für Erdgas, Biogas und andere Sondergase steht. Seit mehr als zehn Jahren werden Gasmotoren und Stromaggregate der Marke MWM nach Russland importiert. Die neue Website liefert beispielsweise Informationen darüber, wie die Mannheimer Traditionsmarke ihren Weg in das russische Energie-Geschäft gefunden hat und wieso der Vertrieb der MWM Gasmotoren der Firma Caterpillar Energy Solutions so erfolgreich in Russland läuft.

Optimale Usability für Website Nutzer

Dennoch liegt der Fokus der Website auf zielgruppenspezifisch aufbereiteten Informationen rund um die Themen Gasmotoren, Blockheizkraftwerke und Gas Anwendungen. Deshalb waren ein funktionales sowie ansprechendes Design, eine klare Seitenstruktur und die Platzierung und Darstellung des MWM Produktportfolios zentrale Elemente der Neukonzeption. Durch das moderne und frische Seitenlayout und die klar strukturierten Inhalte bietet die lokale Website ihren Benutzern eine optimale Usability und lässt sich intuitiv bedienen. Die Dienstleistungen und Produkte der Caterpillar Energy Solutions Marke MWM sind Dreh- und Angelpunkt der Website und der Aufbau des Online-Auftritts sowie die Implementierung diverser Social-Media-Kanäle ermöglichen dem Nutzer den direkten Kontakt zum Vertrieb nach Mannheim.

Die Website bietet eigenständige, speziell auf den russischen Markt ausgerichtete Inhalte wie lokale Events und Webmeldungen, eigene Gas-Anwendungen wie Fernwärme, die in Russland eine besondere Rolle spielt. Neben umfassenden Informationen zu den Gas-Anwendungen und Blockheizkraftwerken werden anhand von Referenzen exemplarisch Anwendungsbeispiele aus dem Portfolio abgebildet. Ebenso schnell gelangt man zum Downloadcenter und einer Ansprechpartner-Übersicht. Mit dem Relaunch der Website setzen wir den Fokus auf unsere Kernkompetenz: dezentrale Energieversorgung.

Die neue Website in russischer Sprache ist responsive, sodass sie mit diversen Endgeräten wie bspw. Desktops, Tablets oder Smartphones abgerufen werden kann. „Auf Kunden in ihrer Muttersprache zuzugehen, ist ein Service, mit dem wir Barrieren versuchen abzubauen“, erklärt Frank Fuhrmann (Manager Communications). Deshalb befindet sich von Beginn an Russisch als zusätzliche Auswahl im Sprachmenü unserer globalen MWM Website. Weitere lokale Websites werden bald folgen.

Mehr über die neue Webseite erfahren Sie hier: www.mwm.com.ru