Mannheim, 26.04.2019

Die BHKW-Jahreskonferenz (BHKW – Blockheizkraftwerk) hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Branchentreff im BHKW-Sektor entwickelt. Die Konferenz wird traditionell von einer Ausstellung begleitet. Caterpillar Energy Solutions wird ebenfalls mit seinen Produktmarken MWM und Cat auf der 17. Jahreskonferenz „BHKW 2019 – Innovative Technologien und neue Rahmenbedingungen“ vertreten sein.

Die diesjährige Konferenz steht im Zeichen der Energiewende. Neben BHKW-Technologien und politischen Fragestellungen sind aktuelle Rechtsthemen Fokus der Veranstaltung. Aufgrund der Energiewende und zahlreicher Gesetzesänderungen werden die administrativen und technischen Anforderungen an BHKW-Betreiber immer umfangreicher. Flexible und innovative KWK-Anlagen (KWK – Kraft-Wärme-Kopplung) stehen dabei im Mittelpunkt der Politik und gelten als Schlüsseltechnologie der Energiewende.

Neben Praxisbeispielen von kleinen BHKW-Anlagen im Wohnbereich sowie den Themen „Quartiersversorgung“ und „Einsatz von KWK-Anlagen in der Fernwärmeversorgung“, besteht das Programm der diesjährigen Konferenz aus Vorträgen zu aktuellen energiepolitischen Fragestellungen sowie aus verschiedenen Diskussionsrunden.

Auch im letzten Jahr präsentierte Caterpillar Energy Solutions auf der BHKW-Jahreskonferenz innovative KWK-Lösungen.
Auch im letzten Jahr präsentierte Caterpillar Energy Solutions auf der BHKW-Jahreskonferenz innovative Lösungen für die dezentrale Energieerzeugung mit Gasmotoren. (Foto: BHKW-Consult)

Hocheffiziente und zukunftsweisende Energielösungen

Caterpillar Energy Solutions bietet mit seinen Produktmarken MWM und Cat hocheffiziente und umweltfreundliche Lösungen für eine dezentrale Energieversorgung an. MWM Gasmotoren sowie Komplettlösungen zur dezentralen Energieerzeugung erfüllen höchste Qualitätsanforderungen in allen Bereichen der Wertschöpfungskette. Die produzierten Strom-Kraftwerke, KWK-Anlagen und Gasmotoren machen Caterpillar Energy Solutions für seine Kunden zu einem weltweit verlässlichen Partner für nachweislichen und dauerhaften Mehrwert in der Realisation von Kraftwerksprojekten.