Focus Ranking Studie: Caterpillar Energy Solutions zählt zu den „Top-Traditionsunternehmen" im Bereich Maschinenbau

Mannheim, 06. Februar 2019

Focus-Money hat in Zusammenarbeit mit ServiceValue die besten Traditionsunternehmen in Deutschland ermittelt. In der aktuellen Studie, veröffentlicht im November 2018, wurden Traditionsunternehmen berücksichtigt, deren Gründung mehr als 100 Jahre zurückliegt und heute mehr als 500 Mitarbeiter beschäftigen. Für die Studie wurden in Form von Bevölkerungsumfragen Unternehmensbewertungen gesammelt und deren Mittelwerte errechnet. In den unterschiedlichen Rubriken der Studie finden sich viele namhafte deutsche Unternehmensmarken wie Bosch, BMW, Knorr-Bremse, Linde, Pfleiderer oder Siemens wieder.

Caterpillar Energy Solutions landet mit einer Gesamtnote von 2,64 im oberen Bereich der bestbewerteten Unternehmen in der Rubrik Maschinenbauer und gilt damit als „Top-Traditionsunternehmen". Die Rubrik Maschinenbauer erhielt im Gesamtranking der Studie die meisten Auszeichnungen, insgesamt 26 Unternehmen schafften neben Caterpillar Energy Solutions (Ranking-Wert 2,64) die Aufnahme in das Ranking, darunter unter anderem Deutz (2,59), Heidelberger Druckmaschinen (2,69), Salzgitter (2,72) oder Schuler (2,78).

Die Studie zeigt auf, welche Unternehmen mit weitreichender Traditionsgeschichte sich den veränderten Markt-, Gesellschafts- und Umweltbedingungen am besten angepasst haben und sich positiv im Markt abheben. Die Fähigkeit zur Innovation gilt laut der Studie als ein wichtiger Erfolgsfaktor für Traditionsunternehmen.

Die Geschäftsführung und die gesamte Mitarbeiterschaft von Caterpillar Energy Solutions sind stolz auf die gute Bewertung ihres Unternehmens und arbeiten voller Elan an neuen innovativen Produkten und Lösungen, um den Herausforderungen der sich wandelnden Energiewirtschaft gerecht zu werden.

E A00BAaCBA09-B3Ad5A97B4B8A58A97A62A9eBcC1C6B9

E: A00BAaCBA09-B3Ad5A97B4B8A58A97A62A9eBcC1C6B9