Mannheim, 25.06.2019

Über 10.000 Läufer nahmen am 11. Mai 2019 an dem in der Region bekannten Dämmer Marathon Rhein-Neckar teil. Die Veranstaltung wurde von Caterpillar Energy Solutions als einer der Hauptsponsoren unterstützt. Die 42,195 Kilometer lange Strecke führte an rund 100.000 begeisterten Zuschauern von Mannheim nach Ludwigshafen und wieder zurück.

Auch 20 Mitarbeiter von Caterpillar Energy Solutions starteten in unterschiedlichen Lauf-Disziplinen, darunter im „engelhorn sports Halbmarathon“ und im 10 Kilometerlauf „Mannemer 10er“. Gleich drei der Kollegen, die für den „Mannemer 10er“ antraten, blieben über diese Distanz unter „sportlichen“ 50 Minuten. Ob in persönlicher Bestzeit oder erstmals über die Strecke gestartet, alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Caterpillar Energy Solutions hatten trotz der kühlen und windigen Verhältnisse viel Freude an dem Lauf. Vor dem Lauf sagte Geschäftsführer Peter Körner: „Das Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement nimmt in unserem Unternehmen einen sehr hohen Stellenwert ein. Unter dem Titel „Fit@work“ führen wir zahlreiche Aktionen durch, die dem gesundheitlichen Wohlbefinden unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dienen.“ Unter anderem ruft das Mannheimer Traditionsunternehmen seine Mitarbeiter auch zur Teilnahme an der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit!“ unter dem Motto „Radeln für ein besseres Stadtklima“ auf – gut für Gesundheit und Umwelt.

Caterpillar Energy Solutions macht sich mit seinen Produktmarken MWM und Cat als eines der ältesten Mannheimer Industrieunternehmen und Arbeitgeber mit unterschiedlichen Projekten und Ideen stark für die Region Rhein-Neckar. Unter anderem wurde Caterpillar Energy Solutions 2014 mit dem Marketing-Preis Rhein-Neckar in der Kategorie „Große Unternehmen“ für seine Marktstrategie für das Produkt Modular Power Plant (MPP) ausgezeichnet. Bei dem Kraftwerk handelt es sich um eine Eigenentwicklung, welche aufgrund ihrer vorgefertigten Bauteile schnell und ohne aufwendige Baumaßnahmen vor Ort errichtet werden kann. Auch in strukturschwachen Regionen sind Strom und Wärme so dezentral schnell verfügbar. Außerdem unterstützt Caterpillar Energy Solutions seit vielen Jahren die Kinderonkologie der Universitätsklinikum Mannheim mit großzügigen Spenden.

Als attraktiver Arbeitgeber in der Region mit seinem Stammwerk in Mannheim und neun weiteren Standorten arbeitet Caterpillar Energy Solutions mit internationalen Kunden zusammen. Während des Ausbaus des Standortes in Mannheim zum weltweiten Gas Center of Excellence wuchs die Zahl der Mitarbeiter auf rund 1.400 an. Mit der Marke MWM steht Caterpillar Energy Solutions als Traditionsunternehmen seit fast 150 Jahre für Pioniergeist und höchste Kompetenz in der Entwicklung und Produktion fortschrittlicher Gasmotoren und innovativer Lösungen zur dezentralen Energieerzeugung.

Weitere Informationen: