Mannheim, 23.05.2018

Der Produktfilm zum Launch des neuen MWM Gasmotors TCG 3016 wurde beim WorldMediaFestival am Abend des 16. Mai in Hamburg mit dem Intermedia-Globe SILVER Award ausgezeichnet. Das WorldMediaFestival ist ein internationaler Wettbewerb für Kommunikationsmedien und gehört zu den wichtigsten Veranstaltungen der Branche. Bei dem in Hamburg stattfindenden Medienfestivalwerden herausragende Produktionen in Corporate Film, Television, Web und Print Produktionen ausgezeichnet.

Die Preisverleihung fand im Delphi Showpalast unter Anwesenheit von Vertretern des Filmteams statt. Entgegen genommen wurde der Award stellvertretend für das gesamte Produktionsteam von Frank Fuhrmann (Manager PR & Online Marketing, Caterpillar Energy Solutions) und Dr. Fernando Cantù (Manager Marketing & Digital, Caterpillar Energy Solutions).

19. WorldMediaFestival zeichnet Caterpillar Energy Solutions aus
Frank Fuhrmann und Dr. Fernando Cantù bei der Preisverleihung des WorldMediaFestival.

Produktfilm zum neu entwickelten Gasmotor TCG 3016 aus dem Hause Caterpillar Energy Solutions überzeugt die internationale Fachjury

Die Jury, die sich aus erfahrenden Fachleuten aus der ganzen Welt auf dem Gebiet der Film- und Videoproduktion zusammensetzt, lobte vor allem die innovative Erzählstruktur und die technisch aufwendigen 3D Animationen.

So schafft der prämierte Film ein Zusammenspiel aus informativer Prägnanz, erzählerischer Gradlinigkeit und detailgetreuen digitalen Modellen. Es werden gleichzeitig die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Gasmotoren in Industrie, Landwirtschaft und bei Infrastrukturprojekten skizziert und die wesentlichen technischen und wirtschaftlichen Vorteile der neuentwickelten TCG 3016 Gasaggregate dargestellt.

„Besonders stolz sind wir auf die gestalterische Referenz einer der erfolgreichsten Fernsehserien dieser Zeit“, so Frank Fuhrmann. Die Fachjury und das Publikum bestätigen begeistert: Die Idee, mit der musikalischen und visuellen Anlehnung an den Trailer der bekannten TV-Serie „Game of Thrones“, eine Verbindung zwischen Emotionalität und Maschine herzustellen, gelingt auf einzigartige Weise.

Über den World Media Festival Award

Das World Media Festival gilt als globaler Wettbewerb für moderne Medien.. Dabei gilt das World Media Festival als Symbol für höchste Produktionsstandards in der modernen Kommunikation. Ein World Media Festival Award ist eine der weltweit höchsten Auszeichnungen im visuellen Wettbewerb.

Mehr Informationen unter: www.worldmediafestival.org