Mannheim, 23.03.2023

Für die Studie „Deutschlands Beste Arbeitgeber für Mitarbeiterförderung“ haben das Magazin €uro und das Analyse-Institut ServiceValue von Dezember 2022 bis Januar 2023 eine Umfrage durchgeführt. Darin wurden 1157 Unternehmen in Bezug auf ihre Mitarbeiterförderung bewertet. Caterpillar Energy Solutions findet sich mit der Marke MWM im Top Ranking der in der Studie untersuchten Unternehmen wieder und erhält die Auszeichnung „Hohe Zustimmung“.

Caterpillar Energy Solutions überzeugt in Bevölkerungsumfrage

In einer Online-Umfrage gaben über 132.000 Teilnehmer ihr Urteil zu der Qualität der Mitarbeiterförderung einzelner Unternehmen ab. Rund 550 von insgesamt 1167 bewerteten Unternehmen aus fünf Branchen wurde nach Auswertung der Befragungen das Gütesiegel „Deutschlands Beste Arbeitgeber für Mitarbeiterförderung“ verliehen. Caterpillar Energy Solutions erhält mit der Gesamtnote 2,59 in der Branche Maschinenbau die Auszeichnung „Hohe Zustimmung“.

Foto: © Me studio / Adobe Stock

Unternehmen mit Energielösungen der Marke MWM ebenfalls geehrt

Zu den ausgezeichneten Unternehmen in dem Bereich „Energie- und Wasserversorger“ zählen auch zwei Stadtwerke, die mit MWM Gasmotoren ausgestattet wurden. Bei den Stadtwerken Münster stellt ein Blockheizkraftwerk mit einem MWM TCG 2032 V16 Gasmotor sicher, dass bei einem Netzausfall die Versorgung mit Strom und Wärme gewährleistet ist. Bei den Stadtwerken Duisburg sorgen drei MWM TCG 2020 V12 Gasmotoren für eine hocheffiziente und umweltschonende dezentrale Energieversorgung.

Engagement der Mitarbeiter wird sehr geschätzt und gefördert

Caterpillar Energy Solutions blickt mit der Marke MWM auf eine über 150-jährige Geschichte mit Tradition zurück. Mit den Produktmarken MWM und Cat steht Caterpillar Energy Solutions Kunden weltweit als ein verlässlicher Partner bei Projekten und Serviceleistungen für die dezentrale Energieerzeugung zur Seite. Caterpillar Energy Solutions hat seit langer Zeit eine führende Marktposition auf dem Gebiet hocheffizienter und ökologisch nachhaltiger dezentraler Energielösungen, was zu einem großen Teil dem Engagement der Mitarbeiter zu verdanken ist. Aus diesem Grund setzt sich das Unternehmen stets für die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter sowie für ein gutes Betriebsklima ein.