Mannheim, 22. Januar 2019

Caterpillar Energy Solutions unterstützt schon seit vielen Jahren die Kinderonkologie am Universitätsklinikum Mannheim. Die Spende fließt in das Forschungsprojekt „Hirnmetastasen bei Krebserkrankung im Kindesalter“. Die Station der Kinderonkologie behandelt jährlich rund 35 neuerkrankte Kinder. „Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende, so können wir die Mechanismen weiter untersuchen, die dazu führen, dass Tumorzellen in das Gehirn gelangen“, berichtet der Leiter des Forschungsprojekts Dr. Michael Karremann von seiner Arbeit.

Dank der voranschreitenden Forschung liegt die Heilungsrate mittlerweile bei 80 Prozent, insbesondere in Fällen von Leukämieerkrankungen. Mit seiner Spende leistet Caterpillar Energy Solutions einen Beitrag dazu, Krebs im Kindesalter zu behandeln und dauerhaft zu heilen. „Sehr gerne fördern wir das Team der Kinderonkologie am Universitätsklinikum Mannheim auch in diesem Jahr mit unserer Spende. Hier wird eine wertvolle Forschungsarbeit geleistet, die wir sehr gerne unterstützen“, so Geschäftsführer Peter Körner.

Kinderonkologie der Universitätsmedizin Mannheim
Caterpillar Energy Solutions überreicht die Spende von 10.000 für die Forschungsarbeit des UMM zur Heilung von leukämiekranken Kindern und Jugendlichen. V.l.n.r: Aljoscha Kertesz (Kommunikationsmanager, Caterpillar Energy Solutions), Dr. Matthias Dürken (Leitender Oberarzt der Kinderklinik), Jana von Kraewel (Patientin der Klinik für Kinder und Jugendmedizin), Prof. Dr. Horst Schroten (Direktor der Klinik für Kinder und Jugendmedizin), PD Dr. med. Michael Karremann (Oberarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, UMM), Peter Körner (Geschäftsführer, Caterpillar Energy Solutions) und Frank Fuhrmann (Kommunikationsmanager, Caterpillar Energy Solutions)

Weitere Informationen