Mannheim, 14.07.2022

Wer sich für eine Karriere bei Caterpillar Energy Solutions interessiert, kann sich noch in diesem Jahr für die Ausbildung zum Kaufmann/-frau im Büromanagement bewerben. Ausbildungsstart ist im September 2022. In der dreijährigen Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal, Finance & Accounting erwarten die Auszubildenden organisatorische Tätigkeiten, unternehmensspezifische Aufgaben sowie eine große Unterstützung in der beruflichen Entwicklung. Der theoretische Unterricht findet ausbildungsbegleitend an der Eberhard-Gothein-Schule in Mannheim statt. Mit dem neuen Ausbildungsberuf erweitert Caterpillar Energy Solutions das Ausbildungsangebot des Unternehmens und bietet jungen Schulabsolventen noch mehr Auswahlmöglichkeiten, um den für sie passenden Beruf zu finden.

Ausbildungsplatz zum Kaufmann/-frau
Foto: © mrmohock / stock.adobe.com

Ein spannendes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten

Neben der neuen Ausbildung zum Bürokaufmann/-frau bietet Caterpillar Energy Solutions weitere spannende Ausbildungsberufe und duale Studiengänge für Schülerinnen und Schüler und Ausbildungsinteressierte an. Zu den weiteren Ausbildungsberufen bei Caterpillar Energy Solutions zählt die Ausbildung zum Mechatroniker/in, Industriemechaniker/-in, Industriekaufmann/-frau und Fachlagerist/-in. Darüber hinaus kann bei Caterpillar Energy Solutions auch ein duales Studium in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Integrated Engineering, Maschinenbau oder Elektrotechnik absolviert werden.
Eine Ausbildung bei Caterpillar Energy Solutions ist sehr individuell. Insbesondere kleine Lerngruppen, eine intensive Betreuung und Förderung sowie die moderne Arbeitsumgebung und ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag machen eine Ausbildung im Unternehmen attraktiv. Auch Auslandsaufenthalte an anderen Servicestandorten oder Gesellschaften sind in der Ausbildungs- und Studienzeit auf Wunsch möglich.

Mehr Informationen zur Ausbildung zum Kaufmann/-frau im Büromanagement sowie zu den Ausbildungsberufen und dualen Studiengängen bei Caterpillar Energy Solutions gibt es hier: https://caterpillar-energy-solutions.de/jobs-karriere/nachwuchs/ausbildung-zum-kaufmann-frau-im-bueromanagement/