Mannheim, 09.02.2015

Mit dem Launch der Unternehmens-Website präsentiert sich die Caterpillar Energy Solutions GmbH seit Anfang Februar in einem neuen Auftritt. Im Fokus des modernen und innovativen Online-Auftritts stehen zielgruppenspezifisch aufbereitete Informationen rund um das Unternehmen, zu Karriereangeboten für junge Talente, Einstiegsmöglichkeiten für Fachkräfte und Berufserfahrene sowie Trainingsangebote für Kunden, Betreiber und Vertriebsmitarbeiter.

Seit 2013 präsentiert das in Mannheim ansässige Unternehmen Caterpillar Energy Solutions die renommierten Marken Cat und MWM. Beide Marken stehen für hocheffiziente und umweltfreundliche Kraft-Wärme-Kopplungs-Anlagen (KWK) zur dezentralen Energieerzeugung.

Caterpillar Energy Solutions Homepage

Die Gasmotoren der Cat Baureihe werden in Mannheim (D) und in Lafayette (USA) hergestellt und sind im Markt etabliert. Sie versorgen Kunden weltweit mit Strom und liefern den Branchen, die die Wirtschaft antreiben, den Strom: Landwirtschaft, Forstwirtschaft, Bergbau, Bohrindustrie, Bauwesen, Fertigung, Bohranlagenwartung, Gaskompression und Stromerzeugung. Cat-Stromversorgungssysteme mit einem Leistungsbereich von 5 bis 16.000 kWel, genügen nicht nur den Anforderungen von heute – sie sind ausgelegt für die Stromversorgung der Zukunft. Die MWM Motoren werden ausschlich in Mannheim (D) gefertigt und zeichnen sich durch einen Leistungsbereich von 400 kWel bis zu 4.300 kWel aus. Sie können mit unterschiedlichen Gasen wie beispielsweise Erdgas, Schiefergas, Grubengas, Biogas, Deponiegas, Klärgas und Synthesegas betrieben werden.

Die neue Website stellt die „digitale Visitenkarte“ des Unternehmens dar und zeichnet sich durch ihr klares Design sowie hohe Funktionalität in der Anwendung aus. Der grafische Aufbau der responsiven Website erfolgte anhand der Anforderungen der gebräuchlichsten Endgeräte, wie bspw. Desktops, Laptops, Tablets oder Smartphones, mit dem die Seite betrachtet wird. Das neue Design überzeugt durch ein frisches und modernes Seitenlayout aus. Klar strukturierte Bereiche sorgen für eine optimale Benutzer führen und verbinden in eleganter Weise Funktionalität mit Design.