Mannheim, 30.07.2018

Dr. Fernando Cantú, Marketing und Digital Manager von Caterpillar Energy Solutions, wurde als neues Mitglied in den VDMA Power Systems Vorstand berufen.

Der Vorstandsvorsitzende Dr. Markus Tacke, CEO Siemens Gamesa Renewable Energy, sowie seine Stellvertreter Heike Bergmann, Senior Vice President Sales Africa Voith Hydro Holding, und Rainer Kiechl, Geschäftsführer und Executive Vice President Mitsubishi Hitachi Power Systems Europe, wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Die Mitglieder von VDMA Power Systems bestätigen den neu gewählten Vorstand.
Die Mitglieder von VDMA Power Systems bestätigen den neu gewählten Vorstand. (Foto: © Wolfhard Scheer)

Stellvertretend für Caterpillar Energy Solutions wird Dr. Cantú gemeinsam mit den anderen Vorstandsmitgliedern über Maßnahmen und Lösungen für den zukunftsfähigen Energieanlagenbau in Deutschland beraten.

Die Wahl der neuen Mitglieder fiel einstimmig aus. „Ich freue mich über die breite Expertise unseres neuen Vorstands“, so Matthias Zelinger, Geschäftsführer von VDMA Power Systems. „Unser Ziel ist es, auch in Zukunft aus Deutschland und Zentraleuropa heraus, führend in den Bereichen Energieanlagenbau und Energiesysteme zu bleiben.“

Über VDMA Power Systems

VDMA Power Systems ist ein Fachverband des Verbandes Deutscher Maschinen- und Anlagenbau VDMA e.V. und vertritt sowohl in Deutschland als auch im Ausland die Interessen der Hersteller von modernen Energielösungen wie Gaskraftwerke und Motorenanlagen, Windenergie- und Wasserkraftanlagen, Brennstoffzellen, Gas- und Dampfturbinen.

Mehr Informationen unter: https://ps.vdma.org