Mannheim, 27.10.2020

Caterpillar Energy Solutions weitet sein umfangreiches Informationsangebot mit einer weiteren digitalen Plattform aus. Seit Oktober ist die Produktmarke MWM zusätzlich zu den bereits betriebenen Kanälen auf sozialen Netzwerken wie Facebook, LinkedIn und YouTube mit dem „MWM Energieblog“ in der digitalen Welt vertreten. Im MWM Energieblog geht es um Leistungs-, Markt- und Zukunftsthemen der dezentralen Energieerzeugung. Im Fokus des Blogs steht die Energiewende sowie die Rolle flexibler Blockheizkraftwerke und Gasmotoren zur Erfüllung von Klimazielen. Die voranschreitende Digitalisierung sowie Innovationen und Konzepte für eine ökonomische und ökologische Energieerzeugung sind weitere Kernthemen des Blogs. Die Blogbeiträge und der Dialog im MWM Energieblog werden in deutscher und englischer Sprache geführt.

MWM Energieblog

Zukunft der Energie vorausschauend und sicher gestalten

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare und einen spannenden Dialog zu zukunftsweisenden Themen.

Seien Sie beim MWM Energieblog dabei und diskutieren Sie mit uns Ansätze für eine nachhaltige Energieversorgung auf mwm-energieblog.de

Eine starke Kombi für die Zukunft: Erneuerbare Energien und flexible, dezentrale Energieerzeugung mit Gasmotoren und Blockheizkraftwerken

Der Verbrennungsmotor wird mit dem Anstieg erneuerbarer Energien auch in Zukunft eine entscheidende Rolle bei der ökonomisch und ökologisch effizienten dezentralen Energieerzeugung spielen. Flexible Blockheizkraftwerke mit Gasmotoren stabilisieren das Stromnetz und sorgen für eine kontinuierliche Energieversorgung. So können Schwankungen in der Stromversorgung auf Grund der wechselhaften Verfügbarkeit erneuerbarer Energien zuverlässig ausgeglichen werden. Wie durch die Entwicklung innovativer Technologien sowie die zunehmende Digitalisierung von Prozessen das Potenzial der dezentralen Energieerzeugung für eine erfolgreiche Energiewende voll ausgeschöpft werden kann, lesen Sie im MWM Energieblog.

Wenn auch Sie Teil der MWM Energieblog-Community werden möchten, besuchen Sie die Plattform auf mwm-energieblog.de

Wir freuen uns auf einen regen Austausch und Ihre Gedanken und Kommentare zu den MWM Blogbeiträgen!

Weitere Informationen: