Mannheim, 15.06.2021

Caterpillar Energy Solutions präsentiert mit dem Website-Relaunch der Produktmarke MWM (www.mwm.net) ein neues Design, das der Innovationskraft der MWM Gasmotoren entspricht. Der Relaunch positioniert die Marke MWM mit dem neuen Webauftritt auch visuell als starken und kompetenten Partner im Bereich der dezentralen Energieerzeugung.

Visueller Schwerpunkt auf den MWM Motoren und Anwendungsfällen

Durch die technische und visuelle Überarbeitung der Website stehen die MWM Gasmotoren, Produkte und Dienstleistungen noch deutlicher im Vordergrund. Zielgruppenspezifische Services sowie direkte Ansprechpartner schaffen einen zusätzlichen Mehrwert und geben Kunden, Journalisten oder Bewerbern einen Einblick in die MWM Markenwelt. Die neue, serifenlose Schriftart verbessert die Lesbarkeit an den digitalen Endgeräten. Die Farbe Grün, die auch im MWM Marken-Logo präsent ist und dort für Umweltbewusstsein und nachhaltige Energieerzeugung steht, wurde neben dem prägnanten MWM Markenblau noch stärker in das Design der Website integriert und als Akzentfarbe eingesetzt. „Eine flexible Erweiterbarkeit, kürzere Ladezeiten des Online-Auftritts sowie ein noch gezielteres Bereitstellen von Informationen durch intelligente Verknüpfungen zählen zu den Vorteilen des Relaunchs der MWM Website“, erklärt Frank Fuhrmann, Manager PR & Online Marketing bei Caterpillar Energy Solutions.

Neues Design MWM Website
Nach dem Relaunch zeigt sich die Website der Caterpillar Energy Solutions Produktmarke MWM in einem neuen Design und präsentiert durch die neue Filterfunktion wichtige Informationen zu Anwendungsfällen und MWM Gasmotoren noch gezielter und übersichtlicher.

Die neu gestaltete Website legt den Fokus auf die MWM Gasmotoren und Blockheizkraftwerke, Gas-Anwendungen sowie die Serviceprodukte und -leistungen. Produktneuheiten können aufgrund der besseren Platzierung dadurch schneller gefunden werden. Über die optisch hervorstechenden Banner, die zum Kontaktformular für den Vertrieb weiterleiten, können Service-Anfragen noch gezielter adressiert werden. Die Rubrik „Referenzen“, die bei den MWM Kunden und Partnern auf ein hohes Interesse stößt, wurde durch eine intelligente Filtersuchfunktion erweitert. So können die Anwendungsfälle von MWM Gasmotoren und Blockheizkraftwerken schnell und effizient nach den gewünschten Kriterien wie Gasart, Motoren-Baureihe, Anwendung und Leistungsbereich gefiltert werden.

Mit seiner Marke MWM blickt Caterpillar Energy Solutions auf eine 150-jährige Tradition zurück. MWM zählt international zu den führenden und renommiertesten Marken im Bereich Gasmotoren und Stromaggregate. Mit dem Relaunch der Website überträgt Caterpillar Energy Solutions die Innovationskraft und den Pioniergeist der Marke MWM auch auf die digitale Kommunikation und positioniert sich so noch stärker als ein kompetenter und verlässlicher Partner in Energiefragen im World Wide Web.