Caterpillar Energy Solutions präsentiert mit dem russischsprachigen Website-Relaunch der Produktmarke MWM (www.mwm.com.ru) ein neues Design. Der Relaunch ist Teil der digitalen Kommunikationsstrategie und positioniert MWM mit dem neuen Webauftritt für den russischen und zentralasiatischen Markt auch visuell als starke und kompetente Marke im Bereich der dezentralen Energieerzeugung. Der Relaunch der Website wurde in enger inhaltlicher Abstimmung mit dem Team der MWM Austria GmbH durchgeführt, die für die Märkte in Russland und in den zentralasiatischen Ländern (GUS) verantwortlich sind.

Inhaltlicher und visueller Schwerpunkt auf den Anwendungsbereichen und dem Servicebereich

Durch die technische und visuelle Überarbeitung der Website stehen die MWM Gasmotoren und die Produkte und Dienstleistung im Anwendungsbereich der Fernwärme noch deutlicher im Vordergrund. Die Schriftart wurde durch eine neue, modern geschnittene Schriftart ersetzt, um die allgemeine Lesbarkeit vor allem auch an den digitalen Endgeräten zu verbessern. Die Farbe Grün wurde neben dem prägnanten MWM Markenblau noch stärker in das Corporate Design der Website integriert und als Akzentfarbe eingesetzt, um die Farben des MWM Marken-Logos hervorzuheben und so einen Wiedererkennungswert zu schaffen. „Durch die technischen Überarbeitungen und die grafische Optimierung passt die Marke MWM auch seine Kommunikationsstrategie an die digitalen Anforderungen der Industrie 4.0 an“, erklärt Frank Fuhrmann, Manager PR & Online Marketing bei Caterpillar Energy Solutions. „Mit dem Relaunch der russischsprachigen MWM Website stehen die für den russischen und zentralasiatischen Energiemarkt besonders relevanten Energiethemen und Anwendungen zum Beispiel im Bereich der Fernwärme nun noch stärker im Vordergrund.“

MWM Marken-Website

Die neu gestaltete Website legt den zielgruppenspezifischen Fokus auf die MWM Gasmotoren und Blockheizkraftwerke, Gas Anwendungen sowie die Serviceprodukte und -leistungen. Produktneuheiten können aufgrund der besseren Platzierung schneller gefunden werden. Über die optisch hervorstechenden Banner, die zum Kontaktformular für den Vertrieb weiterleiten, können Service-Anfragen noch gezielter formuliert werden. Die Rubrik „Gas Anwendungen“ wurde ebenfalls visuell überarbeitet, sodass die verschiedenen Anwendungsbereiche für die MWM Gasmotoren und Blockheizkraftwerke noch übersichtlicher und schneller zu finden sind. Die Rubrik „Referenzen“, die bei den MWM Kunden und Partnern auf ein hohes Interesse stößt, wurde durch die Implementierung einer intelligenten Filtersuchfunktion verbessert, um effizient nach den gewünschten Kriterien wie Gasart, Motoren-Baureihe, Anwendung und Leistungsbereich zu filtern. Auch eigenständige, auf den russischen und zentralasiatischen Markt ausgerichtete lokale Events, stehen mit dem Relaunch noch mehr im Vordergrund.

“Wir sind stolz darauf, dass wir mit der neu gelaunchten Website die für den russischen und zentralasiatischen Energiemarkt relevanten Themen und Projekte noch stärker platzieren und die Marke MWM als einen vertrauensvollen Partner auf diesen Gebieten positionieren können“, erklärt Matthias Haaser, verantwortlich für den Bereich Marketing/Training bei MWM Austria GmbH.

Weitere Informationen: