Mannheim, 04.09.2023

Die Employee Resource Group (ERG) „Young Professionals of Caterpillar” setzt sich für die Integration und die Entwicklung der jungen Fachkräfte bei Caterpillar global ein. Die Ortsgruppe „Young Professionals“ in Mannheim hilft seit ihrer Gründung jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, ein starkes berufliches Netzwerk innerhalb von Caterpillar aufzubauen und bietet Programme und Workshops für den Ausbau von persönlichen Führungsqualitäten an.

Eine vertrauensvolle Arbeitskultur für Fortschritt und Innovation

Mit 45 Ortsgruppen in 17 Ländern und mehr als 4.000 Mitgliedern zählt „Young Professionals“ (YP) zu den ältesten und aktivsten Employee Resource Groups bei Caterpillar. Ziel der Gruppe ist es, junge Fachkräfte bei Caterpillar lokal zu unterstützen und innerhalb des Unternehmens sichtbarer zu machen. Auch die persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen steht auf der Agenda von Young Professionals. Dazu werden regelmäßig Veranstaltungen und Workshops angeboten, in denen die Netzwerkfähigkeiten verbessert und der eine wachstumsorientierte Denkweise gefördert wird. Für Caterpillar ist diese Form der Förderung junger Fachkräfte essenziell, um eine vertrauensvolle und wertschätzende Arbeitskultur zu schaffen und so Innovation und Fortschritt zu ermöglichen.

Young Professionals Mannheim
Foto: © Delmaine Donson/peopleimages.com , Adobe Stock

Young Professionals Mannheim bieten lokales Mentoring-Programm

Seit 2021 unterstützt die Ortsgruppe Young Professionals in Mannheim junge Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen darin, die eigenen Führungsqualitäten auszubauen und wertvolle Erfahrungen für die berufliche Karriere zu sammeln. In dem Mentoring-Programm, den Gastredner-Reihen und in Gruppenarbeiten wird der Fokus auf den Ausbau von Zukunftskompetenzen gelegt. Darüber hinaus gehören auch gesellschaftliche Veranstaltungen und gemeinsame Gespräche zu den Aktivitäten von Young Professionals in Mannheim.