Mannheim, 24.03.2021

Caterpillar Energy Solutions‘ Produktmarke MWM feiert in diesem Jahr seinen 150. Geburtstag. Um dieses große Jubiläum gebührend zu würdigen, wurden speziell für das Jubiläumsjahr 2021 ein besonderes Signet und Keyvisual für die Marke entworfen. Das MWM Jubiläums-Signet und das Keyvisual werden die für dieses Jahr geplanten Aktionen und Überraschungen von MWM anlässlich des runden Geburtstages begleiten und auf die Meilensteine des Unternehmens aufmerksam machen.

Fusion von Tradition und Innovation

MWM Geburtstags-SignetDie Marke MWM vereint Tradition, Innovation sowie den Willen zur stetigen Weiterentwicklung. Das spiegelt sich auch in dem entworfenen Geburtstags-Signet wider. Kreiert wurde es von „TMC The Marketing Company“ aus Frankfurt. Es besteht aus der Jubiläums-Jahreszahl im traditionellen MWM Markenblau sowie dem Jubiläums-Claim. Um Modernität und Zukunftsorientiertheit des Unternehmens zu betonen und unterstreichen, wurde bewusst auf historische Designelemente und Typografie verzichtet. Die letzte Zahl des Signets wird in konzentrischen Wellen aufgelöst, welche die Basis und Gründung von MWM vor 150 Jahren und die konsequente Weiterentwicklung der Marke repräsentieren.

Innovation und Strahlkraft: Die Caterpillar Energy Solutions Produktmarke MWM feiert 150-jähriges Bestehen
MWM Keyvisual „150 years of continuous innovation“

Das von TMC entworfene Jubiläums-Keyvisual zeigt eine Abbildung des MWM Gründers Carl Benz auf MWM-blauem Hintergrund. Durch die ebenfalls zu sehende historische Motorenzeichnung wird der stetige technische Fortschritt der MWM Gasmotoren und Produkte visualisiert. Sowohl das Signet als auch das Keyvisual werden im Jubiläumsjahr in vielen Variationen in den On- und Offlinemedien zur Feier des Geburtstages eingesetzt.

MWM als Pionier in der dezentralen Energieerzeugung

Durch die Kombination aus Tradition, Innovation und dem Willen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung ist MWM in den letzten 150 Jahren zu einer der weltweit führenden und hoch angesehenen Marken im Bereich Gasmotoren und Stromaggregate herangewachsen. Im Jahr 2021 kann MWM stolz auf die 150 Jahre voller Innovationskraft, Entwicklung und Fortschritt zurückblicken, die leistungsstarke und zuverlässige Gasmotoren sowie KWK-Anlagen hervorgebracht haben, die von Mannheim aus in die ganze Welt vertrieben werden.

In einer FOCUS-MONEY-Studie aus dem Jahr 2020 wurde Caterpillar Energy Solutions erneut als eines der „Top-Traditionsunternehmen“ ausgezeichnet und belegte Platz 15 in der Rubrik Maschinenbauer. In der Studie wurden Unternehmen berücksichtigt, deren Gründung mehr als 100 Jahre zurückliegt, die sich den veränderten Markt-, Gesellschafts- und Umweltbedingungen am besten angepasst haben und sich besonders positiv im Markt hervorheben. Die Umfrage zeigt, dass das Mannheimer Traditionsunternehmen Caterpillar Energy Solutions mit seiner Marke MWM Tradition und Innovation erfolgreich vereint hat.
Um die Meilensteine des Unternehmens gebührend zu feiern, wird es in diesem Jahr verschiedene Aktionen und Publikationen, sowohl online als auch offline, beispielsweise in Form eines Buches zur gesammelten Historie MWMs, geben. Weitere geplante Aktionen werden im Laufe des Geburtstagsjahres bekanntgegeben und vorgestellt.

Weitere Informationen: