Mannheim, 23.01.2023

Um den Kindern der Kinderheime einen ganz besonderen Wunsch zum Weihnachtsfest erfüllen zu können, haben die Caterpillar Energy Solutions Mitarbeiter des Standortes in Mannheim sowie aus zwei MWM Service-Centern im vierten Jahr in Folge die interne Aktion „Wünschebaum“ gestartet.

Eine gelungene Weihnachtsüberraschung: Die Caterpillar Energy Solutions Auszubildenden Leonie Fenzel und Maren Hartmann brachten die Geschenke der Aktion „Wünschebaum” zu den Kindern des Schifferkinderheims (v.l.n.r.: Leonie Fenzel, Katharina Weinbender, Maren Hartmann).

Rechtzeitig zu Weihnachten wurden am 16. Dezember die gesammelten Geschenke von den beiden Caterpillar Energy Solutions Auszubildenden Leonie Fenzel und Maren Hartmann zu dem St. Josef Kinderheim in Käfertal und zu dem Schifferkinderheim in Seckenheim geliefert. „Wir freuen uns, dass wir den Kindern der beiden Kinderheime eine kleine Überraschung zu den Festtagen bereiten konnten“, sagt Peter Körner, Geschäftsführer von Caterpillar Energy Solutions. „Ein großer Dank geht auch an die Mitarbeiter von Caterpillar Energy Solutions, die die „Wünschebaum“-Aktion geplant und umgesetzt haben, sodass die Geschenke rechtzeitig vor Weihnachten bei den Kinderheimen abgegeben werden konnten.“

Jährliche Spende für die Krebsforschung erkrankter Kinder und Jugendlicher

Caterpillar Energy Solutions unterstützt neben der „Wünschebaum“-Aktion bereits seit vielen Jahren die Kinderonkologie der Universitätsmedizin Mannheim (UMM). Die jährliche Spende fließt in die Forschungsarbeit und kommt der Krebsforschung in der Kinder- und Jugendmedizin zugute.