Mannheim, 13.02.2023

Traditionell zum Jahreswechsel fördert Caterpillar Energy Solution die Forschungsarbeit der Kinderonkologie des Uniklinikums Mannheim (UMM) mit einer Spende. Die Summe von 15.000 Euro wurde an die Kinderkrebsstation des UMM übergeben, um die Forschung zur Heilung von an Krebs erkrankten Kindern und Jugendlichen zu unterstützen.

Stellvertretend für Caterpillar Energy Solutions überreichten Geschäftsführer Peter Körner und Frank Fuhrmann den Scheck über 15.000 Euro.Stellvertretend für Caterpillar Energy Solutions überreichten Geschäftsführer Peter Körner und Frank Fuhrmann den Scheck über 15.000 Euro. V.l.n.r.: Frank Fuhrmann (Manager PR & Online Marketing, Caterpillar Energy Solutions), Peter Körner (Leiter HR, Caterpillar Energy Solutions), Prof. Dr. med. Michael Karremann (Oberarzt Klinik für Kinder- und Jugendmedizin) und Prof. Dr. Horst Schroten (Direktor Klinik für Kinder- und Jugendmedizin).

Die Kinderonkologie gehört zu der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin der Universitätsmedizin Mannheim. Die Spende fließt in ein Forschungsprojekt zu Hirnmetastasen bei Krebserkrankungen in Kindesalter. „Uns ist es ein besonders Anliegen, diese wichtige Forschungsarbeit mit einer Spende zu unterstützen“, so Geschäftsführer Peter Körner. „Das Team der Kinderonkologie leistet eine wertvolle Arbeit, die wir sehr gerne fördern.“