Caterpillar Energy Solutions gewinnt den Intermedia-Globe SILVER Award

Mannheim, 11.07.2022

Die Caterpillar Energy Solutions Videoproduktion „150 years of continuous innovation“ hat den Intermedia-Globe SILVER Award des renommierten WorldMediaFestival gewonnen. Das Video, anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der Marke MWM im vergangenen Jahr veröffentlicht, setzte sich in der Kategorie „Public Relations: Technology“ gegen die Konkurrenz durch und konnte die Jury mit den aufwendig recherchierten Fakten und gekonnt inszenierten historischen Bildern überzeugen. Auf dem internationalen Wettbewerb für Kommunikationsmedien werden in jedem Jahr herausragende Produktionen aus den Bereichen Corporate Film, Web, Television und Print Produktionen ausgezeichnet. Die diesjährigen Gewinner wurden virtuell bekanntgegeben.

Videoproduktion über die Geschichte der Traditionsmarke MWM

Das Videoprojekt zum MWM Jubiläumsjahr 2021 wurde von Frank Fuhrmann, Manager Kommunikation bei Caterpillar Energy Solutions (Idee und Projektleitung), das Motionplan-Videoteam mit Marcus Seip (Produktion & Buch), Ali Badakhshan Rad (Buch & Schnitt) und Kilian Rüth (Animation/Special FX) umgesetzt. Caterpillar Energy Solutions arbeitet bereits seit 2009 mit der Event- und Filmagentur Motionplan zusammen, die unterschiedlichen Videoprojekte wurden in den vergangenen Jahren mit zahlreichen Awards ausgezeichnet.

Awards des WorldMediaFestivals
Die international hochangesehenen Awards des WorldMediaFestivals für Videoprojekte aus der Zusammenarbeit von Motionplan und Caterpillar Energy Solutions.

In dem 15-minütigen Video wird die Entstehung und die Geschichte des Unternehmens und der Marke MWM erzählt, mit einem besonderen Fokus auf den Automobil-Pionier und Ingenieur Carl Benz. Seit 2011 ist MWM als Marke ein Teil der Caterpillar Inc. Die Umsetzung und Produktion des Videos „150 years of continuous innovation“ dauerten sechs Monate, gedreht wurde unter anderem auf dem historishen Werksgelände in Mannheim und im Automuseum Dr. Carl Benz Ladenburg. „Neben der spannenden Gründungszeit und den technischen Weiterentwicklungen und Innovationen im Laufe der vielen Jahre haben mich während unserer Recherchen vor allem die Menschen hinter der Marke MWM beeindruckt“, erzählt Frank Fuhrmann über die ausgezeichnete Produktion.

 

DATENSCHUTZHINWEIS: Beim Abspielen von Videos gelten die Datenschutzbestimmungen von YouTube. /// PRIVACY NOTE: If you play a video, privacy regulations of YouTube apply.

Auf YouTube anschauen

Sprachen: DE | EN | RUCN

 

WorldMediaFestival Winner

Über das WorldMediaFestival

Das WorldMediaFestival ist ein globaler Wettbewerb für moderne Medien, bei dem besondere Produktionen in verschiedenen Kategorien in den Bereichen „Television & Corporate Media“ und „Tourism & Travel Media“ international honoriert und zelebriert werden. Das WorldMediaFestival gilt als Symbol für höchste Produktionsstandards in der modernen Kommunikation. Ein Award des WorldMediaFestival ist eine der weltweit höchsten Auszeichnungen im visuellen Wettbewerb.

 

Weitere Informationen:

* Über den angegebenen Link verlassen Sie den Webauftritt von Caterpillar Energy Solutions und erreichen den Onlineauftritt eines anderen Anbieters (Google Ireland Limited). Dort gelten die Datenschutzbestimmungen dieses Anbieters und ggf. werden von diesem Cookies gesetzt. Dies entzieht sich unseren Einflussmöglichkeiten.