Mannheim, 22.12.2020
Das Jahr 2020 war für Caterpillar Energy Solutions geprägt vom Ausbau der digitalen und traditionellen Kommunikationskanäle sowie Auszeichnungen und Innovationen für eine smarte, nachhaltige Energieerzeugung.
Caterpillar Energy Solutions erweitert Kommunikations- und Serviceplattformen für MWM Kunden und Partner
Mit dem Launch des MWM Energieblogs sowie den beiden zweisprachigen MWM Facebook-Kanälen und dem LinkedIn Markenkanal hat Caterpillar Energy Solutions neue digitale Kommunikationsplattformen geschaffen. Auf dem MWM Energieblog werden aktuelle energiepolitische Neuerungen und Entwicklungen diskutiert und vorgestellt. Die Themen der Beiträge drehen sich rund um die flexible dezentrale Energieerzeugung. Weitere Kernthemen des Blogs sind die Digitalisierung, die erneuerbaren Energien und nachhaltige Technologien der Zukunft.
Auf dem deutschen und dem englischen MWM Markenkanal auf Facebook, „MWM Gasmotoren“ und „MWM Gas Engines“ sowie auf dem LinkedIn-Account „MWM Gasmotoren“, werden regelmäßig aktuelle MWM News und Referenzfälle vorgestellt.
Mit den digitalen Plattformen „CG Portal“ und „MWM TCG Portal“ bietet Caterpillar Energy Solutions seinen Geschäftspartnern eine Übersicht sowie einen sicheren und komfortablen Zugang zu allen Anwendungen und Services für die Gasmotoren der Marken Cat und MWM. Über das Portal sind alle Gasmotoren-Services digital unter einem Dach vereint. Von den Partnern können sämtliche Anwendungen ganz einfach mit einem Account per Single Sign-On erreicht werden.
Hohe Kundenzufriedenheit und Auszeichnung der Service Tutorial Videoserie
Für die ersten beiden Episoden der MWM Service Tutorial Videoserie „Durchdacht gemacht“ wurde Caterpillar Energy Solutions durch die internationale, unabhängige Fachjury des WorldMediaFestival 2020 in der Kategorie „Training: Learning Programmes“ erneut mit einem intermedia-globe Silver Award ausgezeichnet. Die Videos wurden im Original auf Deutsch produziert und in mehrere Sprachen übersetzt und eingesprochen. Die Videoserie gibt Tipps und Anleitungen zur Instandhaltung von MWM Gasmotoren. Die Serie wurde unter der Leitung von Frank Fuhrmann (Manager PR & Online Marketing von Caterpillar Energy Solutions) produziert und mit der Event- und Filmagentur Motionplan realisiert.
Eine von April 2019 bis Februar 2020 durchgeführte Kundenzufriedenheitsumfrage durch den MWM Service, zeigte eine sehr hohe Zufriedenheit der MWM Kunden, insbesondere in den Bereichen Effizienz, Kompetenz und Zuverlässigkeit. Die Umfrage ergab einen Zufriedenheitsindex von 98 Prozent. Insgesamt sind über 800 Rückmeldungen von MWM Kunden aus Europa zu deren Erfahrungen mit MWM Wartungstätigkeiten und dem MWM Service im Allgemeinen eingegangen.
Der Rückblick auf das Jahr 2020 zeigt, dass trotz der Corona-Pandemie bedingten Einschränkungen, Caterpillar Energy Solutions stolz auf die geleistete Arbeit und Auszeichnungen sein kann. Bei unseren Partnern, Kunden und Mitarbeitern möchten wir uns für die erfolgreiche Zusammenarbeit in diesem Jahr bedanken und wünschen allen der Zeit angemessene frohe, besinnliche und vor allem gesunde Weihnachts- und Festtage. Um auch schwer erkrankten Kindern eine gute Prognose zu ermöglichen, spendet Caterpillar Energy Solutions in guter Tradition auch in diesem Jahr wieder einen Betrag in Höhe von EUR 15.000 an die Kinderonkologie des Universitätsklinikums Mannheim (UMM). Die Station der Kinderonkologie behandelt jährlich rund 35 neuerkrankte Kinder.
Weitere Informationen:
- Digitales MWM „TCG Portal“ bietet Partnern einfachen und sicheren Zugang zu Tools und Services für MWM Gasmotoren
- NEU: MWM Energieblog über Leistungs-, Markt- und Zukunftsthemen sowie die Rolle von Gasmotoren und Blockheizkraftwerken für die Energiewende
- Die Caterpillar Energy Solutions Produktmarke MWM startet einen eigenen Facebook- und LinkedIn-Kanal – für mehr Kundendialog, Berichte und Neuigkeiten rund um die Themen MWM Gasmotoren, Services, BHKW
- 21. WorldMediaFestival: Caterpillar Energy Solutions mit dem Intermedia-Globe SILVER Award 2020 ausgezeichnet
- Zufriedenheitsanalyse des MWM Service: sehr hohe Zufriedenheit bei den MWM Kunden – besonders in den Bereichen Kompetenz, Effizienz und Zuverlässigkeit
- MWM TCG Portal: https://tcg-portal.mwm.net/