Mannheim, 21.12.2021

Caterpillar Energy Solutions kann im Geschäftsjahr 2021, trotz der hohen Belastungen der Corona-Pandemie für die Mitarbeitenden, seine erfolgreiche Geschäftsentwicklung fortsetzen.

Frohes neues Jahr

Caterpillar Energy Solutions zählt zu „Deutschlands BESTE Traditionsunternehmen“ in der Rubrik Maschinenbauer

Nach der Belegung von Platz neun der Caterpillar Energy Solutions Produktmarke MWM in der Rubrik „Erneuerbare Energien“ im DLG-ImageBarometer, konnte sich Caterpillar Energy Solutions in diesem Jahr über die Auszeichnung als „Deutschlands BESTE Traditionsunternehmen“ freuen. Für das Ranking der Focus-Money-Studie 2021 wurden die beiden Kategorien „Top“ und „Beste“ festgelegt. Caterpillar Energy Solutions landete in diesem Jahr in der Rubrik Maschinenbauer mit einer Gesamtnote von 2,51 auf Platz 7 von 34 Maschinenbauern und zählt damit zu den „Besten Traditionsunternehmen“. Schon in den Jahren 2019 und 2020 wurde Caterpillar Energy Solutions zum „Top Traditionsunternehmen“ gekürt. Mit der Auszeichnung „Beste“ in diesem Jahr konnte sich Caterpillar Energy Solutions noch einmal deutlich verbessern und als traditionsstarkes und führendes Unternehmen in der Branche beweisen.

150-jähriges Jubiläum der Produktmarke MWM

Caterpillar Energy Solutions feierte in diesem Jahr das 150-jährige Bestehen der Produktmarke MWM. Die Traditionsmarke hat es über Generationen hinweg immer wieder verstanden, sich den wachsenden Anforderungen des Energiemarktes anzupassen und bedeutende Innovationen im Bereich der dezentralen Energieerzeugung mit Gasmotoren zu schaffen. Auch MWM Marketingleiter Christian Wurst blickt mit Stolz und Freude auf die vergangenen Jahre und die geleistete Arbeit des Unternehmens zurück.

Überarbeitung und neues Design für die Caterpillar Energy Solutions Website und die MWM Markenwebsites

Das Geschäftsjahr 2021 war für Caterpillar Energy Solutions geprägt vom Relaunch und Ausbau der eigenen sowie der MWM Markenwebsites und dem Launch neuer Produkte.
Mit der stetigen Weiterentwicklung und Digitalisierung zukunftsfähiger Gasmotoren und Stromaggregate der Marken Cat® und MWM, entwickelt und erneuert Caterpillar Energy Solutions im Kontext der ganzheitlichen Digitalstrategie mit dem Relaunch der Website auch seinen Webauftritt und präsentiert sich in klarem Corporate Design des weltweit tätigen Caterpillar Konzerns. Mit dem Relaunch der Website der Produktmarke zeigt sich auch MWM in einem neuen Look. Die grafischen Anpassungen sowie technischen Feinschliffe des Onlineauftritts wurden anlässlich des 150-jährigen Markenjubiläums, das unter dem Motto „150 years of continouos innovation“ steht, umgesetzt. Mit dem Relaunch der russischen Website von Caterpillar Energy Solutions Produktmarke MWM wurde ein noch intensiverer Schwerpunkt auf die Anwendungsfälle und Themen, die speziell den Energiemarkt in Russland und in den zentralasiatischen Ländern (GUS) betreffen, präsentiert.

Einführung der neuen Zylinder-Varianten V12 und V16 der MWM TCG 3020 Gasmotoren-Baureihe

Die Gasaggregate-Serie TCG 3020 der Caterpillar Energy Solutions Produktmarke MWM wurde in diesem Jahr erweitert. Um den Kunden noch mehr Leistung, Flexibilität und maßgeschneiderte Energielösungen mit Gasmotoren zu bieten, hat Caterpillar eine V12- und eine V16-Zylinder-Variante der TCG 3020 Baureihe auf den Markt gebracht. Neben bis zu 18 Prozent mehr Leistung überzeugen die neuen Zylinder-Varianten darüber hinaus durch einen geringen Ölverbrauch.

Der Jahresrückblick 2021 zeigt, dass Caterpillar Energy Solutions stolz auf die geleisteten Projekte und Auszeichnungen sein kann. Wir möchten uns bei unseren Partnern, Kunden und Mitarbeitern für die erfolgreiche Zusammenarbeit in diesem Jahr bedanken und wünschen allen frohe, besinnliche und vor allem gesunde Weihnachts- und Festtage!